Aktuelles & Termine

Wir informieren Sie hier über unsere Veranstaltungen und weisen Sie auf kommende Termine hin.

Unsere Preisträger stehen fest:
    Wir haben drei hervorragende Häuslebauer für Biene, Hummel, Käfer & Co gesucht und gefunden!!!!
    Gratulation! Mehr erfahren Sie hier
    Die Preise werden Anfang August übergeben...

Mitmachaktion: Ab Mai 2021
    Wir suchen den größten, dicksten besondersten  Baum seiner Art in Oberhaching!
    Mehr Infos erhalten Sie hier:

Umfrage : "Was sind uns alte Bäume wert?"

Ab Februar 2021 bis zum 15. März 21  wollten wir es wissen. Wir haben in Kooperation mit dem Bund Naturschutz und dem Gartenbauverein Oberhaching e.V. diese  Umfrage gestartet.  Und die Oberhachinger wollen Ihren alten Baumbestand erhalten  hier erfahren Sie alle  Ergebnisse.
    Die 10 Gewinner, die bei unserer Umfrage teilgenommen haben, erhalten ihre Gewinne, wenn es Corona zulässt bzw. wir unter einer Inzidenz von 100 sind. Die Gewinne sind ein  Baumschnittbuch und eine Vielfaltsmacher-Box.
    Sie ist das Startpaket für alle, die einfach und unkompliziert loslegen möchten mit der Vielfalt im Garten oder auf dem Balkon.
    Sie ist gut gefüllt mit Infomaterial, Gemüse- und Blumensamen und ein paar netten Zugaben, die das Gärtnerherz erfreut.
    Die Preise wurden vom Gartenbauverein und der ISUS Stiftung gestiftet.

Zu den Veranstaltungen bitten wir Sie stets um eine Anmeldung per E-Mail an info@isus-stiftung.de oder per Telefon 089 90167532.

Informieren Sie sich hier über unsere aktuellen Termine

Vortrag: Staudengewächse im Garten mit Staudentauschbörse (ab 15 Uhr)

Datum:05.10.2019
11:00

Stauden sind die Dauerläufer im Garten. Denn sie kommen jedes Jahr zuverlässig wieder. Diesen besonderen Gewächsen widmet sich die Gartenschule der ISUS-Stiftung am 5. Oktober.

Ab 15 Uhr findet auf dem Parkplatz der ISUS Stiftung eine Staudentauschbörse statt. Stolze Staudenbesitzer haben die Möglichkeit Stauden zu tauschen. Für diejenigen, die noch keine Stauden im Garten haben oder die noch keine Stauden zum Tauschen haben, bietet die Börse die Gelegenheit, den passenden, heimischen Dauerläufer für den eigenen Garten zu finden. Jeder ist herzlich eingeladen, bei der Staudentauschbörse mitzumachen.
Für eine bessere Planung freuen wir uns – insbesondere von Staudenanbietern – über eine Anmeldung per E-Mail an info@isus-stiftung.de oder per Telefon 089 901 67 532.

Bevor es ans Tauschen geht, veranstaltet die Gartenschule der ISUS-Stiftung außerdem einen Vortrag (11 Uhr) mit anschließendem Workshop über Stauden und ihre Lebensbereiche sowie das richtige Vermehren von Stauden. Gartenexpertin Tanja Sixt erklärt, wie man eine Standortanalyse macht, die hilft herauszufinden, welche Stauden an bestimmten Plätzen am besten gedeihen. Eine Teilnahme an Vortrag und Workshop ist nur nach Anmeldung per E-Mail an info@isus-stiftung.de möglich.

Vortrag und Workshop finden in den Räumen bzw. im Garten der ISUS Stiftung, Fichtenstraße 5 in Deisenhofen statt. Bitte melden Sie sich per E-Mail an info@isus-stiftung.de an.

• gartenschere