Bügelclou

Faltenfrei bügeln mit der Ärmelbügelhilfe Bügelclou.

Der Rechtsanwalt Christian Peitzner-Lloret ist seit 2010 geschäftsführender Gesellschafter der Clou Innovations GmbH. Geschäftsgegenstand dieses Unternehmens ist die Entwicklung und der Vertrieb innovativer Produkte mit einem „Clou“. 1986 begann Christian Peitzner-Lloret nach seiner Schulausbildung zunächst ein Studium der Volkswirtschaftslehre in Mainz, 1987 folgte ein Jurastudium. Zwischen 1996 und 2010 war Christian Peitzner-Lloret als Geschäftsführer, Syndikus und Manager für verschiedene Unternehmen im Bereich der Immobilienverwaltung tätig.
Beim Hemdenbügeln gibt es einen Teil, der selbst Profis vor eine besondere Herausforderung stellt: das Bügeln der Ärmel. Sie sind der schwierigste Teil beim Bügeln eines Hemdes bzw. einer Bluse. Christian Peitzner-Lloret war mit seinen Ergebnissen stets unzufrieden, herkömmliche Hilfsmittel wie Ärmelbretter halfen nicht wirklich, eingebügelte Falten zu vermeiden. Über ein Jahr hat er verschiedenste Lösungsansätze verfolgt (Zwinge, Scherenprinzip, Drähte, Federstahl, Keile etc.). Schließlich ersann er eine einfache U- bzw. V-Form als Federstahlgabel mit unterschiedlich langen Schenkeln und gerundeten Ösen, die in den Ärmel geschoben wird und diesen so faltenfrei aufspannt. Auf diese Weise wird es spielend leicht, mit dem Bügeleisen über den Ärmel zu fahren. Ergänzt hat Christian Peitzner-Lloret seine Bügelhilfe mit einem pfiffigen Magnetsystem, um den „Bügelclou“ einfach jederzeit griffbereit am Bügelbrett zu befestigen. Für den englischsprachigen EU-Markt gibt es mittlerweile das funktionsgleiche Schwesterprodukt „Sleeve Genie“ in leicht abgewandeltem Verpackungsdesign.

Christian Peitzner-Lloret
Schäferstraße 20