Über uns

Die InnovationsStiftungUmweltSchutz (ISUS Stiftung)  ist eine gemeinnützige operative Stiftung. Sie untersteht der Aufsicht der Regierung von Oberbayern. 2011 gründete Ulrike Sauer die Stiftung, um Neuem die Chance auf Entfaltung zu geben. Als geschäftsführender Vorstand ist sie für die Erfüllung der Satzungszwecke in der operativen Arbeit der Stiftung verantwortlich.

Neuem die Chance auf Entfaltung geben - in diesem Sinn hat die ISUS Stiftung seit ihrer Gründung  auf vielfältige Weise Erfindungen, wissenschaftliche Vorhaben und allgemeine Projekte gefördert, die die Lebensqualität erhöhen und zu einem verantwortungsvollen Umgang mit der Natur beitragen. Zum operativen Ansatz der Stiftung gehört es, dazu auch selbst wissenschaftliche Studien zu initiieren und Projekte zu entwickeln. Die Stiftung richtet aktuell ihren Fokus auf lokale und regionale Umweltprojekte.

Das  Kuratorium

beschließt über die grundsätzliche Ausrichtung der Vermögensanlage und die Fördertätigkeit der Stiftung. Es berät, unterstützt und überwacht den Stiftungsvorstand bei seiner Tätigkeit.
Außerdem ist das Kuratorium für die Bestellung und Abberufung der Mitglieder des  Stiftungsvorstandes und deren Entlastung sowie für die  Genehmigung des Haushaltsvoranschlages und die Feststellung des Jahresabschlusses zuständig.

• Haberer

Prof. Johanna Haberer

Professorin für Christliche Publizistik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und Vorsitzende des Kuratoriums der ISUS Stiftung

• von Braun

Dr. Christoph von Braun M. Sc.

Vorstand der Andrea von Braun Stiftung

• M_SommerDr