REALflexSTRAP – fix your smartphone where you want

Damit das Handy immer sicher dabei ist:

2008 gründete Björn Claßen sein eigenes Unternehmen „Retube-Ideen aus Schlauch“ und entwickelt seitdem Produkte für den Alltag, die aus recycelten Schläuchen hergestellt werden. Der gelernte Herrenschneider und Ingenieur für Bekleidungstechnik will mit seinen Produkten nachhaltiges Denken auf eine ganz selbstverständliche Weise vermitteln.
Smartphones und Handys – sie gehören zum Alltag, ob im Job oder in unserer Freizeit. Nur wohin mit ihnen, wenn wir selbst aktiv unterwegs sind, etwa beim Radfahren? Auf dem Markt sind bereits viele feststehende und vielteilige Halterungen zu finden. Auch gibt es einteilige Halterungen aus Silikon, mit denen eine Mehrpunktauflage für das Gerät möglich wird.
Das müsste doch auch noch besser gehen – dachte sich Björn Claßen. Besser in dem Sinne, eine Halterung zu schaffen, die leicht herstellbar ist, die aus einem umweltfreundlichen Material produziert werden kann und die schließlich über die eigentliche Funktion hinaus, nämlich das Handy bzw. Smartphone sicher zu befestigen, noch weitere Nutzungsmöglichkeiten eröffnet: „Rubberman“ – Claßens Handyhalterung – wird aus recyceltem Traktorschlauch hergestellt. Die einteilige Halterung kann aus dem flachen Gummischlauch einfach herausgestanzt werden. Der Rubberman hält das Smartphone nicht nur sicher auf dem Fahrrad, sondern er lässt sich auch leicht als Handy-Ständer auf dem Schreibtisch oder sogar als Flaschenträger nutzen.

Björn Claßen
Hohenesch 54