Werden Sie aktiv: Machen Sie ein Geschenk an die Natur

In unserem Engagement setzen wir auch auf die aktive Unterstützung von Menschen, die sich für den Artenschutz aktiv einsetzen möchten. Wir laden jede/n ein, sich nach seinen Möglichkeiten an unserem Projekt zu beteiligen. Wir brauchen tatkräftige Unterstützung zum Beispiel bei Pflanzaktionen, Pflanzenspenden für die geplante „wilde Hecke“ genauso wie finanzielle Zuwendungen, die es uns ermöglichen, die Pflegemaßnahmen und auch die wissenschaftliche Begleitung der Vielfaltsarche zu finanzieren.

So können Sie helfen:

Unterstützen Sie den Aufbau der Vielfaltsarche in Holzkirchen-Hartpenning und helfen Sie dabei, Lebensraum für heimische Tier- und Pflanzenarten zu schaffen und zu bewahren.

Wie? Jede/r nach seinen Möglichkeiten:

• Ehrenamtliche Mitarbeit im Projektteam: Hier warten vielfältige Aufgaben auf Sie: Von der Arbeit auf dem Grundstück bis hin zur Kommunikation über das Projekt
  • Anpacken bei Aktionstagen, z.B. für Pflegemaßnahmen oder Pflanzaktionen
  • Sachspenden in Form von Werkzeugen, Pflanzen oder Dienstleistungen
  • Geldspenden: Jeder Cent, jeder Euro unterstützt unsere gemeinnützige Arbeit für den Erhalt der Artenvielfalt. Ihre Spende fließt zu 100 Prozent in das Projekt Vielfaltsarche und ermöglicht uns die Finanzierung der Pflegemaßnahmen.